bvtb_logo1
quacert

Tatkräftig angepackt! BOB Transfer hilft beim Aufbäumen

Mitarbeitende der BOB Transfer und der PCG Project Consult haben am 23.11.2023 an einem „Tag des Aufbäumens“ teilgenommen. Der Verein „Bergwaldprojekt e.V.“ bietet dazu eine Menge Möglichkeiten sich zu engagieren. Wir haben uns um 09.00 Uhr morgens in Werdohl getroffen und mit vier Mitarbeitenden des Vereins einen sehr lehrreichen Tag im Wald verbracht. Entsprechend angezogen und hoch motiviert durften wir nach einer kleinen Stärkung „auf die Fläche“ und haben gelernt, wie man 2 bis 3-Jahre „junge“ Bäume richtig einsetzt. Das Einsetzen war immer wieder gespickt mit Wissen rund um den Wald und wie das Okösystem funktioniert. Wir haben insgesamt 754 Traubeneichen und Linden an diesem Tag einen Start im Wald ermöglicht. Sichtlich stolz und mit viel Wissen über die Wichtigkeit des Aufforstens, haben wir nachmittags die Fläche wieder verlassen. Schön, dass wir an diesem Tag so viel wertvolle Arbeit leisten konnten.

Das könnte Sie auch interessieren

Zu einer Informationsveranstaltung zu dem Thema „BA mobile App“ waren alle Teilnehmenden der TG WPC

Weiterlesen »

Remanenzkosten

Unter Remanenzkosten verstehen sich jene Unkosten, die nicht von der Arbeit für Agentur übernommen werden. Darunter können fallen:

  • Kosten für Beratung / Coaching
  • Schulungen
  • Qualifikationen
  • etc.