Kundenmeinungen

Seit wir 2000 unsere Arbeit aufgenommen haben, haben wir sehr viele Kunden und Transferteilnehmer betreuen und unterstützen dürfen. Ihr positives Feedback zu unseren Leistungen als Transfergesellschaft hat uns sehr gefreut.  Kundenmeinungen sind uns sehr wichtig. Denn sie zeigen uns, was wir verbessern können und was wir bereits zufriedenstellend leisten.

Für das in uns gesetzte Vertrauen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Persönliche Beratung und Hilfestellung in allen Fragen zur Bewerbung durch eine Beraterin von Anfang bis Ende.

TG Lear Corporation GmbH

Es war ein Rundum-sorglos-Paket.

TG Hansa Group

Das von ihr durchgeführte Word-Seminar war sehr verständlich, außerdem immer erreichbar und auf all meine Fragen immer eine Antwort. Hilfreich waren auch die zwischendurch geführten Telefonate. Vielen Dank!

TG Forkardt Deutschland GmbH

Der sehr humane und professionelle Umgang. Auf jede Frage bekam ich eine lösungsorientierte Antwort. Ich fühlte mich wohl und kann die BOB Transfer GmbH jederzeit empfehlen.

TG Air Berlin Technik GmbH

Eigene Geschichte einreichen

Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Story mit uns teilen!

Nach einer langjährigen Betriebszugehörigkeit verliert man den Kontakt zu den Kollegen nicht abrupt. Man trifft sich ab und zu, unterstützt sich gegenseitig. Psychologisch gesehen fällt man im Anschluss nicht in ein Loch und fühlt sich nicht allein gelassen. Mein Berater war spitze, er hat mich motiviert und aufgebaut.

TG Praktiker / Max Bahr

Die individuelle und persönliche Beratung. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Saugut war der Zuspruch und die Stärkung des Selbstvertrauens durch Hervorhebung der eigenen Stärken, an denen man nicht zweifeln sollte, besonders in dieser schweren Periode seiner beruflichen Laufbahn.

TG Air Berlin Technik GmbH

Die Gespräche haben mir sehr, sehr gut getan, mich beruhigt und haben mir die Zukunftsängste genommen bzw. helfen mir besser damit umzugehen. Egal, was ich für eine Frage habe, ich bekomme auf alles eine Antwort und mir wird immer weitergeholfen.

TG Air Berlin Technik GmbH

Respektvoller Umgang und individuelle Unterstützung in einer persönlichen Umbruchphase, besonderes Eingehen auf die Wünsche der Menschen in der Transfergesellschaft.

TG Zahnradwerk Pritzwalk GmbH

Man merkt bei jeder Beratung den Sachverstand und die Erfahrung. Auch die Transfermappe ist gut strukturiert, gibt einen guten Überblick über die relevanten Themen und ist für die meisten Fragen sehr hilfreich.

TG Bilfinger Piping Technologies GmbH

Abgesehen von den vielen interessanten Neuerungen des heutigen Bewerbungsmanagements hat mir besonders der freundliche und optimistische Spirit gefallen. Herausgearbeitet wurde eher eine positive Selbstwahrnehmung der einzelnen Teilnehmer, so dass man am Ende bestärkt und optimistisch aus den Übungen herausging. Alles in allem eine durchweg positive Erfahrung.

TG Air Berlin Technik GmbH

Meine Beraterin hatte immer ein offenes Ohr und hat mich sehr gut unterstützt. Sie verstand es, mich aufzubauen und hat mich sehr motiviert. Durch sie bin ich noch selbstbewusster an offene Stellenausschreibungen herangegangen.

TG Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG

Mir haben folgende Themen sehr gut gefallen: Die Möglichkeit jederzeit Fragen stellen und kurzfristig, meist sofort beantwortet zu bekommen. Ideen besprechen zu können, die vielleicht im ersten Moment in Bezug auf die Jobsuche abstrakt wirken. Die Möglichkeit meine Bewerbungsunterlagen immer wieder zu modifizieren, Impulse zu bekommen, sich austauschen zu können. Ich würde mich jederzeit wieder für BOB Transfer entscheiden.

TG Bilfinger Piping Technologies GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit sehr herzlich für Ihre sehr gute Betreuung während meiner Transferzeit bei der BOB bedanken. Ihre hervorragende Verfügbarbarkeit in allen Lagen, Ihr Fachwissen und die Motivation für ihre Klienten zu arbeiten, sind vorbildlich und haben mir sehr geholfen mich auf dem Arbeitsmarkt neu zu orientieren. Vielen Dank und noch mal und weiterhin gutes Gelingen.

TG Babcock Borsig Steinmüller GmbH

Offenheit und Erreichbarkeit. Zudem hatte man einfach nicht das Gefühl ein Mensch mit Problemen zu sein. Vielen Dank nochmal.

TG Praktiker / Max Bahr

Mir hat der Berater, der mir während der Transferzeit zur Seite stand, in allen Fragen und Belangen sehr geholfen. Ich bedanke mich bei der Firma BOB und meinem Berater.

TG dormakaba Deutschland GmbH

Der lösungsorientierte, angenehme Kontakt zum Berater und dessen kurze Reaktionszeiten, auch bei telefonischen Rückfragen zwischendurch, waren sehr gut.

TG Babcock Borsig Steinmüller GmbH

Hallo BOB, vielen Dank für die Abrechnung und für Ihre Unterstützung. Es hat aus unserer Sicht alles hervorragend geklappt und wir sind/waren mit der Leistung Ihres Unternehmens wirklich sehr zufrieden. Vielen Dank dafür.

Personalabteilung KNV

Besonders gut gefallen hat mir die Zusammenarbeit mit dem Berater. Er stand immer zur Verfügung, wenn man Unklarheiten oder Fragen hatte. Die Hilfe bei der Bewerbung und dem Vorstellungsgespräch hat mir auch gut gefallen. Das Büro war gut zu erreichen.

TG IAG Magnum GmbH

Professionelle Betreuung von Eintritt bis Austritt … motivierendes Coaching.

IT Field Service Deutschland GmbH

Hallo BOB, ich möchte mich zum Abschluss der Zusammenarbeit mit BOB nochmal melden und mich ganz herzlich für die Unterstützung bedanken! Wie Ihr wisst, stand ich Euch und Eurer Arbeit sehr skeptisch gegenüber. Zu viel Schlechtes hört man über Transfer. Ihr habt aber mit großem Engagement alle Betroffenen unseres Hauses unterstützt und mir schnell bewiesen, dass Transfer durchaus auch ein Erfolgsmodell sein kann. Wir haben sehr viel positive Rückmeldungen von unseren Kolleginnen und Kollegen erhalten. Durch Euch bzw. durch Eure Unterstützung konnten sich viele nicht nur bewerben, sondern sich auch sehr positiv auf dem Markt präsentieren. Die Einzel- und Gruppengespräche, das Bewerbungstraining und auch das Vorstellungsgesprächstraining, alles war sehr gut. Durch die hohe Kompetenz Eurer Mitarbeiter konnte gerade bei KNV-Stuttgart viel umgesetzt werden. Die hohe Zahl an externen Weiterbildungen bis hin zu Berufsabschlüssen mehrerer Kollegen sind einzigartig. Wir vom Betriebsrat sind Euch sehr dankbar!

Betriebsrat, KNV

Professionelle Betreuung von Eintritt bis Austritt … motivierendes Coaching.

IT Field Service Deutschland GmbH

Jeder Mitarbeiter hat stets sein Bestes gegeben, ich habe mich stets wohl gefühlt, man wurde als Mensch behandelt, die BOB ist weiter zu empfehlen, Probleme wurden erkannt und Lösungen gefunden

TG Wellpappe Gelsenkirchen GmbH & Co. KG

In meinem persönlichen Fall: Dass nach Blockieren meiner Qualifizierungsmaßnahme durch das Arbeitsamt, quasi in letzter Sekunde, einflussreiche Mitarbeiter der BOB Transfer das Ganze zum Positiven gewendet haben.

TG Wellpappe Gelsenkirchen GmbH & Co. KG

Der eine Tipp von meinem Berater im Profiling war der entscheidende, gleich die erste Bewerbung hat geklappt und ich hatte sofort wieder eine Anstellung.

TG Weltbild Plus Medienvertriebs GmbH & Co. KG

Unabhängig davon, nicht gleich in die Arbeitslosigkeit zu gelangen und mit Hilfe der BOB Transfer mich auf einen neuen Abschnitt des Arbeitslebens vorbereiten zu können, hat mir die unkomplizierte und schnelle Bereitstellung bzw. Bearbeitung meines Praktikumsplatzes mit anschließendem Neustart ins Berufsleben sehr gefallen.

TG Aleo Solar AG

Die kurzen Wege, unkomplizierte Abwicklung, Erreichbarkeit vor Ort

TG Aleo Solar AG

Die Bemühungen, Offenheit und Ehrlichkeit. Das gegenseitige Vertrauen.

TG Forkardt Deutschland GmbH

Die Beratung durch den Berater, die Erreichbarkeit des Büros!

TG Schmiedag GmbH

Dass meine Beraterin immer erreichbar war und sie mir viele Tipps u.a. für meine Bewerbungen gegeben hat. Auch die persönlich geführten Gespräche haben nie einen Eindruck vermittelt, dass ich nur irgendwo eine Nummer war. Würde immer wieder die Entscheidung treffen – BOB Transfer … ja !!!

TG Forkardt Deutschland GmbH

Das persönliche Gespräch hat mir gutgetan, man konnte mal richtig aus sich herauskommen. Das gegenseitige Vertrauen bekam mir gut. Ich war mit meinem Betreuer sowie der BOB Transfer ringsum zufrieden

TG ArcelorMittal Auto Processing Deutschland Eisenhüttenstadt GmbH

Schnelle und unkomplizierte Durchführung von Terminanfragen und Qualifizierung

TG Aleo Solar AG

Die persönliche und hilfreiche Betreuung durch meine Beraterin. Hervorzuheben sind das Bewerbungsseminar und die professionelle Unterstützung mit vielen hilfreichen Tipps bei der Jobsuche und der Möglichkeit der Weiterbildung.

TG Forkardt Deutschland GmbH

Die Zusammenarbeit und die im Zusammenhang mit der Insolvenz getätigten Bemühungen um das Zustandekommen der TG unter sehr erschwerten Bedingungen.

TG Lesensart Rüdiger Wenk GmbH

kompetent, freundlich, lösungsorientiert

TG Bilfinger Piping Technologies GmbH

Die freie Terminplanung

TG Bilfinger Piping Technologies GmbH

Sehr gut gefallen hat mir der individuelle Umgang mit der persönlichen Lebenssituation und den daraus entstandenen Möglichkeiten und Ratschlägen. So gab es viele nützliche Tipps.

TG Weltbild Plus Medienvertriebs GmbH & Co. KG

Wenn man angerufen hat, wurde einem bestmöglich geholfen und auch mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

TG Schmiedag GmbH

Die persönliche und hilfreiche Betreuung durch meine Beraterin. Hervorzuheben sind das Bewerbungsseminar und die professionelle Unterstützung mit vielen hilfreichen Tipps bei der Jobsuche und der Möglichkeit der Weiterbildung.

TG Forkardt Deutschland GmbH

Ganz besonders hat mir gefallen, dass der Berater sich wirklich Zeit genommen hat für mich und dass ihr sehr nette Kollegen habt.

TG Stührk Delikatessen Import GmbH & Co. KG

Ich möchte nicht versäumen, mich zu bedanken für das große Engagement Ihrer Berater. Ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht und wurde bei meinem Vorhaben voll unterstützt. Mein Leben hat durch BOB einen völlig neuen Weg eingeschlagen. Ich bin jetzt Lokführer (Triebfahrzeugführer) im Personenverkehr und liebe diesen Job schon jetzt. Ich bin 50 Jahre alt und hätte ohne diese Umschulung keine Chance mehr auf dem normalen Arbeitsmarkt gehabt. Lokführer werden dermaßen gesucht, dass es keine Rolle spielt wie, alt man ist, nur ausgebildet sollte man sein und bahnärztlich tauglich. Das ist eine echte Alternative für ältere Arbeitslose. Die 9-monatige Schulung ist nicht einfach, aber für die grauen Zellen sehr gut. Manche schreiben sich zu früh ab, aber es ist auch im Alter noch möglich, eine völlig neue Richtung einzuschlagen und sich weiterzubilden. Nochmals…. herzlichen Dank für mein neues Leben

B. G. aus P. Maurer und Staplerfahrer

Ein gutes Angebot für eine berufliche Neuorientierung. Mein Berater ist ruhig und sachlich geblieben und war nicht zu aufdringlich in unserer Situation (so kann man eher zu sich selbst finden)

TG Aleo Solar AG