bvtb_logo1
quacert

Transfergesellschaften gestalten die Transformation mit

Mitarbeiter:innen der BOB Transfer haben sich mit weiteren Mitgliedern des Bundesverbandes der Träger im Beschäftigtentransfer e.V. (BVTB), einen Tag in einem Workshop mit dem Thema „Transformation“ und Ihre Auswirkungen auf die Unterstützung betroffener Arbeitnehmender beschäftigt. Ziel des Workshops war es, Bildungsbedarfe und Qualifizierungen für die Zukunft der Transferteilnehmenden zu eruieren und sich mit der Frage auseinanderzusetzen, welche über den bestehenden Weiterbildungsmarkt aktuell bedient werden, und welche noch zu entwickeln sind. Einig waren sich alle Beteiligten, dass Transfergesellschaften einen sehr wichtigen Beitrag zur Transformation leisten und somit die Teilnehmenden in Transferprojekten fit für die Arbeitswelt von morgen machen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Remanenzkosten

Unter Remanenzkosten verstehen sich jene Unkosten, die nicht von der Arbeit für Agentur übernommen werden. Darunter können fallen:

  • Kosten für Beratung / Coaching
  • Schulungen
  • Qualifikationen
  • etc.